Triathlon für einsteiger und fortgeschrittene

Aller Anfang ist leicht mit dem richtigen Coach an deiner Seite

 

Ich mag mich noch gut an meinen ersten Wettkampf erinnern. Ich war voller Adrenalin und Vorfreude und das, obwohl ich eigentlich gar nicht wusste, was mich an diesem Tag erwartete.

 

Auch wenn ich mich im Vorfeld über viele Themen informiert hatte, wusste ich am Ende doch nicht so recht, wie meine Strategie am Wettkampftag aussehen sollte. Kein Wunder ich hatte ja auch noch nie ein Triathlon bestritten.

 

Sport habe ich bis dahin schon viel gemacht, auch viele Radrennen und an anderen Sportevents teilgenommen. Triathlon ist diesbezüglich einfach etwas anders, schliesslich muss man die drei Disziplinen unter einen Hut bringen und zusätzlich beschäftigen noch die Themen wie Wechselzone, Ernährung, Materialienwahl, Pace Einteilung usw.

Dazu kommt noch, dass es eine Einzelsportart ist und man zum grossen Teil auf sich alleine gestellt ist. Ich unterstütze dich gerne dabei, damit du mit all diesen Fragen nicht auf dich allein gestellt bist. Ich mache schon seit über 30 Jahren Sport und konnte somit einiges an Erfahrungen sammeln, welche ich dir gerne weitergeben möchte.

 

Was kannst du von mir als Triathloncoach erwarten?

Als Coach werde ich dir keine vorgefertigten Lösungsvorschläge machen, mein Ziel ist es, dass wir dies zusammen aufgrund deiner Ziele und Erwartungen an dich und mich als deinen Coach erarbeiten werden.

 

Deshalb sehe ich mein Angebot nicht einfach in der «klassischen» Betreuung eines Athleten.

Ich möchte auch viele Themen welche direkt und indirekt mit dem Sport zu tun haben, behandeln.

 

 

Hier geht es zu meinen Coaching Dienstleistungen

SWIM Coaching


  • Trainingsunterstützung, Schwimmanalyse  (Theorie und Praxis)
  • Wettkampfschwimmen  (Open Water)
  • Schwimmhilfen und ihre Anwendung
  • Weitere Themen, welche dich interessieren...

BIKE Coaching


  • Bike Fitting (deine optimale biomechanische Sitzposition auf deinem Renner)
  •          Trettanalyse, Aero Position usw.
  •          Aero-Teile rund ums Rennrad / Materialwahl (auf Wunsch auch Kaufberatung)
  •         Unterstützung bei der Trainingsplanung
  • Weitere Themen welche dich interessieren...

RUN Coaching


  • Laufanalyse
  • Unterstützung bei der Trainingsplanung
  • Optional in Kooperation mit meinem RUN Partner (Laufschuh Beratung, Laktatstufentest, erweiterte Laufanalyse)
  • Weitere Themen welche dich interessieren...

Triathlon Coaching allgemein


  • Mentales Training 
  •           Wettkampfspezifisches / Strategie
  • Koppeltraining
  •           Ernährung (Supplemente)
  •  Zeitmanagement / Umgang mit Stress / Tapering
  •  Trainingsplanung
  •  Weitere Themen welche dich interessieren...